Heilpraktikerin Silvana Meglio

Praxis für Naturheilkunde

Akupunktur in der Schwangerschaft, zur Geburtserleichterung und in der Stillzeit

In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist man der Annahme, dass die Schwangerschaft alle 5 Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) durchläuft. In jeder dieser Phasen kann eine stärkende Akupunktur, dem Element entsprechend, die Schwangerschaft unterstützen. 

Ich bin Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin und weiß daher, mit welcher Sorgfalt und Vorsicht in der Schwangerschaft behandelt werden muss, denn nicht wenige Akupunkturpunkte sind sogar "verboten" in der Schwangerschaft. Aber eine gewissenhafte und entsprechende Nadelung kann in der Schwangerschaft sehr gut (und ohne Nebenwirkungen für das Kind!) bei Beschwerden wie z.B, Kopfschmerzen, Schnupfen/Husten, Rückenschmerzen, Übelkeit und Ausbleiben der Wehen unterstützen.


Eine geburtsvorbereitende Akupunktur kann einmal wöchentlich ab der 36. Schwangerschaftswoche begonnen werden. 


Nicht selten kommt es in der Stillzeit zu einer schmerzhaften, teilweise fiebrigen Entzündung der Brüste oder zu einem Milchstau. Ich habe bei meinen Patientinnen sehr gute Erfahrung mit Akupunktur und Homöopathie gemacht.

 
E-Mail
Anruf
Infos